Suche | Sitemap | Home
Gerät - Personen - Biographien - Werner Albring


Werner Albring

Der Dresdner Begründer der heutigen modernen Strömungsmechanik, Prof. em. Dr.-Ing. Dr. hc. mult. Werner Albring, ist am 21. Dezember 2007 im Alter von 93 Jahren verstorben. Mit seinem Erlebnisbericht in Buchform GORODOMLIA erweckte er in mir die Interesse an den Arbeiten deutscher Spezialisten in der UdSSR. In zahlreichen Briefen, Telefonaten und persönlichen Gesprächen war er für mich ein dankbarer Partner, gerade wenn es um den Inhalt der Arbeiten der Deutschen auf der russischen Arbeitsinsel GORODOMLJA ging.
Jedes Mal erklärte er sich bereit, zu unseren Raketen-Spezialistentreffen mit einem Vortrag die Veranstaltung zu bereichern. So haben wir auch von einem seiner letzten großartigen Auftritte zum Treffen im Oktober 2006 einen einmaligen Videomitschnitt auf DVD.

Wer sich in der Trauer um einen glanzvollen Wissenschaftler und großen Menschen anschließen möchte, kann mir seine Beileidsbekundung zuschicken.
Ich leite sie gern weiter.

In dankbarer Erinnerung

Olaf Przybilski

Einige Links:
http://www.albring.info/vita.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Albring

 

 

Werner Albring